
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Jetzt gilt´s ! Am 14 März 2021 entscheiden Sie, wer unsere wunderschöne Südpfalz künftig in Mainz vertreten und wer Rheinland-Pfalz in die Zukunft führen wird.
Seit vielen Monaten bin ich gemeinsam mit Sven Koch in unserem Wahlkreis unterwegs, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Im Sommer haben wir in 3 Monaten und mit 24 Etappen alle 75 Orte in den Verbandsgemeinden Annweiler, Bad Bergzabern, Herxheim, Kandel und Landau-Land besucht. Zu jeder Etappe haben wir eine ausführliche Vor-Tour gemacht und uns in Läden, Weingütern, Gaststätten, bei Handwerkern, Firmen und vielen Passanten vorgestellt. Begegnungen und Gespräche, die für unsere Arbeit wichtig waren.
Bis zum lock-down im Herbst konnten wir in weiteren Aktionen nochmals tausende kleine Gespräche führen – vor Läden, Supermärkten und in Einkaufsstraßen. Danach mussten wir leider – bedingt durch die Corona-Einschränkungen – auf digitale Formate umsatteln.
Seit Anfang Februar haben Sie die Möglichkeit, mittels Briefwahl Ihre Wahlentscheidung zu treffen. Deshalb wollen wir Sie heute nochmals über unsere Themenschwerpunkte informieren:
- Wir wollen für Schüler und Lehrer schneller moderne Technik.
- Wir wollen die medizinische Grundversorgung sichern und fordern, mehr Ärzte auszubilden, damit auch Landarztpraxen und kleine Krankenhäuser überleben und mit Ihnen die noch bestehenden Apotheken.
- Wir wollen mehr Geld für unsere Kommunen, für Kitas und Schulen.
- Wir wollen schneller schnelles Internet in ALLEN Orten.
- Die Stärkung der Polizei, Feuerwehren und Rettungskräfte ist uns wichtig! Zur Gewinnung von ehrenamtlichen Nachwuchskräften, wollen wir einen kostenlosen Führerschein.
- Wir wollen, Brücken- und Straßenbauprojekte, Ortsumgehungen und innerörtliche Verkehrsberuhigungen schneller realisieren.
Helfen Sie bitte mit, damit unser Wahlkreis wieder eine CDU-Stimme im Landtag hat,
damit unser Land eine bessere, eine CDU-geführte Landesregierung
erhält ! Dafür bitten wir um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!
Erst- und Zweitstimme für die Thomas Weiner und die CDU!
Bleiben Sie gesund!
Thomas Weiner, MdL & Sven Koch




Jetzt schnell Briefwahl beantragen!
Wie? Ganz einfach.
Die Briefwahlunterlagen können Sie entweder mit der Ihnen zugestellten Wahlbenachrichtigungskarte oder schriftlich, z. B. per E-Mail bei Ihrer Verbandsgemeindeverwaltung beantragen.
Verbandsgemeindeverwaltung ANNWEILER a. Trifels
Meßplatz 1 – 76855 Annweiler – E-Mail info@annweiler.rlp.de
Verbandsgemeinde Bad BERGZABERN
Königstraße 61 – 76887 Bad Bergzabern – E-Mail: info@vgbza.de
Verbandsgemeindeverwaltung HERXHEIM
Obere Hauptstraße 2 – 76863 Herxheim – E-Mail: info@herxheim.de
Verbandsgemeindeverwaltung KANDEL
Gartenstraße 8 – 76870 Kandel – E-Mail: info@vg-kandel.de
Verbandsgemeindeverwaltung LANDAU-LAND
An 44 Nr. 31 – 76829 Landau in der Pfalz – E-Mail info@landau-land.de
