Die bevorstehende wirtschaftliche Rezession, die Herausforderungen in der Gesundheitspolitik, die Rolle Europas in der Welt, aber auch Digitalisierung, Umwelt- und Klimaschutz – das sind die großen Zukunftsthemen, die wir mitgestalten und auf die wir Antworten liefern wollen. Denn all das betrifft uns auch im kommunalen und in unserem ganz persönlichen Alltag. Gleichzeitig beschäftigen uns natürlich vor allem die praktischen Themen, die uns unmittelbar hier vor Ort an der Südlichen Weinstraße betreffen: Bildung, Familien, Tourismus, Weinbau.

Wir wollen gesellschaftliche Veränderungen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Unsere Politik steht für Kontinuität dort, wo Verlässlichkeit gefragt ist. Sie steht für Veränderung, wo auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss und für Kreativität, wo es gilt, neue Spielräume und Handlungsfelder zu gewinnen. Erfolgreiche Politik muss die verschiedensten Interessen berücksichtigen – eine Aufgabe, der wir uns in unseren Fraktionen in den Gemeinde- und Stadträten bis zur Kreistagsfraktion stellen.

Sie haben Lust bekommen mitzumachen? Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.