Neuigkeiten aus unserem OV

Klingenmünster

Über uns

Unser Team für den Gemeinderat besteht aus einer guten Mischung aus jung und alt mit Neulingen und langjährig erfahrenen Ratsmitgliedern. Wir sind sympathisch, bürgernah und unabhängig. Besonders hervorzuheben ist unsere berufliche Kompetenz, Heimatverbundenheit und Offenheit gegenüber Neubürgerinnen und Neubürgern. Auch parteipolitisch nicht gebundene Bürgerinnen und Bürger sind bei uns willkommen.

Dafür setzen wir uns ein

• Förderung der Grundschule und Kindertagesstätten sowie sicherer Schul- und Kindergartenwege
  • Förderung der Jugendarbeit in der Gemeinde und in den Vereinen
  • Ausbau des Tourismuskonzeptes: bessere Vernetzung von Tourismusverein, Winzern und Gastronomie
  • Verbesserung der Verkehrssituation in unserer Gemeinde
  • Attraktive Gestaltung der Ortseingänge und der Dorfmitte
  • Unterstützung der Ziele aus der Dorfmoderation wie z.B. Bau einer Sporthalle
  • Endlich Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses
  • Konsequente Umsetzung des Friedhofkonzeptes: Unterstellmöglichkeiten, Überdachung, alternative Bestattungsformen, barrierefreie Zugänge
  • Weitere bauliche Entwicklung: Gewerbegebiet, Neubaugebiet

Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit im Gemeinderat weiterführen. Zum Wohl des Dorfes sind wir immer offen und bereit zur Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg. Wir unterstützen das Engagement der Bürgerinnen und Bürger die sich in verschiedenen Aktionen für unsere Heimatgemeinde einsetzen. Deshalb ist die Grundlage unserer kommunalpolitischen Arbeit der Dialog mit den Menschen im Ort.