Nico Schenk, Helmut Breuner, Sven Koch, Marcus Ehrgott, Gaby Flach, Christian Burkhart, Olaf Gouasé, Landrat Dietmar Seefeldt, Erster Beigeordneter Georg Kern,
Christine Schneider MdEP, Matthias Ackermann, Ruth Hänling, Bernd Flaxmeyer, Franz-Ludwig Trauth (v.l.n.r.; Es fehlt: Eberhard Frankmann)

Seit Bestehen des Landkreises SÜW haben die Wählerinnen und Wähler der CDU immer sehr großes Vertrauen geschenkt, sodass die CDU in den gewählten Kreistagen immer die größte der im Kreistag vertretenen Fraktionen stellen konnte.

Der damit einhergehenden Verantwortung sind wir uns bewusst und dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung für unsere Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem schönen Landkreis.

Das Markenzeichen unserer Arbeit über die Jahrzehnte hinweg ist der Ausgleich verschiedener gesellschaftlicher Interessen und zwischen unterschiedlichen Aufgabenstellungen, beispielsweise in Fragen der Landwirtschaft und des Weinbaus, der Wirtschaft und des unseren Landkreis prägenden Tourismus, aber auch in den sozialen Themenbereichen, unsere Kitas, Schulen und Einrichtungen der Daseinsfürsorge betreffend.

Wir grenzen uns klar von Fremdenfeindlichkeit und Populismus ab und stehen nicht zuletzt wegen der Nähe des Landkreises zu unseren französischen Nachbarn für ein weltoffenes und humanistisches Europa.

Seit den letzten Kommunalwahlen arbeiten wir vertrauensvoll und konstruktiv in einer Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen und der FWG zusammen.
Die Zusammenarbeit mit unserem Landrat Dietmar Seefeldt (CDU), dem Ersten Kreisbeigeordneten Georg Kern (CDU) und mit den von uns mitgewählten Kreisbeigeordneten Ulrich Teichmann (Bündnis 90/Die Grünen) und Kurt Wagenführer (FWG) ist ein tragfähiges Fundament zur Weiterentwicklung des Landkreises Südliche Weinstraße.