Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

am 14. März steht die Wahl zum rheinland-pfälzischen Landtag an. Die Briefwahl wird wohl ab Mitte Februar einsetzen und der Wahlkampf ist voll im Gange. Wahlkampf? Wie geht das in Corona-Zeiten?

Klar, für jeden sichtbar wurden dieser Tage die Plakate aufgestellt und auch Prospekte/Flyer wurden schon in die Briefkästen verteilt. Aber Infostände, Haustürbesuche, Veranstaltungen – Fehlanzeige. Der Kontakt, die Interaktion mit den Bürgern/Wählern leidet darunter. Als Alternative habe ich mich für eine starke und vielfältige Online-Präsenz entschieden. Neben den „Themenwochen“ und „Lieblingsplätzen“ auf Facebook und Instagram veranstalten wir:

Jede Woche – dienstags – ein Video-Gespräch zu einer Gemeinde bzw. Gemeindegruppe mit Bürgermeister oder Beigeordneten.

Jede Woche – freitags, 19.00 Uhr – ein Video-Gespräch mit einer fachkompetenten Person zu einem Schwerpunktthema.

Die Termine und Themen sind unten sichtbar.

Und keine Angst, die Teilnahme ist ganz leicht: Ein Klick auf meiner Homepage (www.peter-lerch.de) und schon ist der direkte Zugang gegeben. Oder Sie schalten sich bei Facebook live dazu.

Ach ja zu Themen: Besonders wichtig sind mir

  • Sicherung der medizinischen und pflegerischen Versorgung
  • Mehr Lehrer und mehr Erzieherinnen in den Schulen und Kitas
  • Zusätzliche Polizisten für mehr Sicherheit
  • Eine funktionierende und breit angelegte Digitalisierung

Wollen Sie Näheres wissen? Mein gesamtes Wahlprogramm steht auf meiner Homepage. Und dann besteht ja noch die Möglichkeit zum Video Gespräch.

Es geht bei dieser Wahl um eine funktionierende Kinderbetreuung, eine wirksame Bildung und eine stabile Infrastruktur – es geht um die Zukunft von Rheinland-Pfalz.

Ich bitte um Ihre Unterstützung

Ihr

Peter Lerch